Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26551540
BICNOLADE21BEB

Für die Gesellschaft aktiv

Für die Gesellschaft aktiv

Mit Spenden und Sponsoring unterstützt die Sparkasse regionale Vereine und Initiativen.

Engagiert handeln: Die Lebensqualität verbessern

Unser Engagement, zahlreiche Projekte in der Region zu unterstützen oder sie erst zu ermöglichen, stellt eine wichtige Aufgabe für uns dar. So belief sich das regionale Spendenengagement der Kreissparkasse Bersenbrück im Jahr 2020 auf rund 770.000 Euro.

Das umfangreiche Spektrum der Fördermaßnahmen reicht beispielsweise von der Anschaffung neuer Zeltlagerzelte oder Trinkwasserspendern, der Unterstützung des Grundschul-Präventionsprojektes „Mein Körper gehört mir“ über die finanzielle Begleitung der Heilpädagogischen Hilfe Bersenbrück bis hin zur Ermöglichung kultureller Veranstaltungen, wie den Quakenbrücker Musiktagen sowie den Malgartener Klosterkonzerten. Des Weiteren erhielt der Landkreis Osnabrück, als Träger der Sparkasse, eine Ausschüttung in Höhe von 800.000 Euro zur Verwendung für regionale und gemeinwohlorientierte Aufgaben. Diese finanziellen Mittel sind Teil des Ertrags, den wir im direkten Wettbewerb mit anderen Banken und Finanzdienstleistern erwirtschaften.

 Cookie Branding
i